Gastronomielokal sucht neuen Betreiber

Lage: 1170 Wien | Schultheßgasse 7
Cam_1_Schulthessgasse

Downloads

Fotostrecke_Bestand
Grundriss_Auszug_Lokal_EG

Beschreibung

1170 Wien, Schultheßgasse 7

Bestehendes Gastronomielokal mit ca. 200 m², sucht neuen Mieter oder Eigentümer.
Zusätzlich ca. 70 m² Fläche im Gewölbekeller zur Anmietung vorhanden.
Die bestehende Lokalfläche kann im Zuge des Umbaus den Vorstellungen und Wünschen des neuen Betreibers entsprechend ausgebaut werden.
Für mehr Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Das Projekt
Ein neues herausforderndes Projekt der Familienwohnbau: in ruhiger Grünlage in Dornbach ist die Sanierung eines Jahrhundetwendehauses geplant. Das Dachgeschoß soll ausgebaut werden, die Bestandswohnungen werden umgebaut, modernisiert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Im Erdgeschoß befindet sich eine große Lokalfläche für Gastronomie.


Die Details

7 Bestands-Wohnungen in Größen von 46 m² bis 90 m² mit 2 oder 3 Zimmern, teilweise mit lauschigem Balkon in den Innenhof werden dem heutigen Standard entsprechend hergestellt; außerdem entstehen durch den Ausbau des Dachgeschoßes weitere 5 neue Wohnungen mit 2, 3 oder 4 Zimmern von 50 m² bis 140 m².

Das Gebäude wird thermisch saniert, ein alternatives Heizsystem wird installiert und ein Lift wird eingebaut.

Die Infrastruktur
Hernals gewinnt durch seine Zentrumsnähe, die gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie seine Nähe zu Naherholungsräumen immer mehr an Popularität. Attraktive Grünflächen wie den Adelheid-Popp-Park, die Parkanlage Ortliebgasse oder der Huberpark befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Außerdem machen zahlreiche Sehenswürdigkeiten, das Jugendstiljuwel Jörgerbad, bekannte Kulturstätten und zeitgenössisches Kunstgeschehen den Bezirk besonders attraktiv.

Schulen, Kinderbetreuung, hervorragende Infrastruktur – alles in unmittelbarer Umgebung oder leicht mit Straßenbahn und U-Bahn zu erreichen.
Mit den Öffis lassen sich sowohl die Innenstadt (Schottentor) als auch der Wienerwald und der Schwarzenbergpark (Dornbach) leicht erreichen.


Der Zeitplan

Baubeginn: Ende 2024 / Anfang 2025


Fakten

Objektnummer:
3070/12380
Objekttyp:
Gastgewerbe
Nutzfläche:
200 m²
Stockwerk:
Erdgeschoss

Energieeffizienz

Endenergie­bedarf:
35.50 kWh/(m²*a)
HWB:
35.50 kWh/(m²*a)
Energie­ausweisart:
Energiebedarfsausweis

Alexander Breinhölder
FAMILIENWOHNBAU gemeinnützige Bau- und Siedlungsges.m.b.H.
Ihr regionaler Experte.

breinhoelder@familienwohnbau.at
+43 1 / 403 41 81 - 16

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *