1170 Wien, Schultheßgasse 7
Immobilien EIGENTUM

Cam_1_Schulthessgasse
2-Zi-Top_13_aktuell
3-Zi-Top_19_aktuell
4-Zi-Top_18UG_aktuell
4-Zi-Top_18OG_aktuell

Beschreibung

1170 Wien, Schultheßgasse 7

mein Zuhause in Dornbach

Wohnungsgrößen: 2 - 4 Zimmer mit hochwertiger und geschmackvoller Ausstattung; ideale Freiräume wie Balkon, Terrasse oder Garten
 

Bei Interesse können sie sich jetzt schon vormerken und werden automatisch bei Vergabestart informiert. 

 

Das Projekt
Ein neues herausforderndes Projekt der Familienwohnbau: in ruhiger Grünlage in Dornbach ist die Sanierung eines Jahrhundetwendehauses geplant. Das Dachgeschoß soll ausgebaut werden, die Bestandswohnungen werden umgebaut, modernisiert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Im Erdgeschoß befindet sich eine große Lokalfläche für Gastronomie.


Die Details

7 Bestands-Wohnungen in Größen von 46 m² bis 90 m² mit 2 oder 3 Zimmern, teilweise mit lauschigem Balkon in den Innenhof werden dem heutigen Standard entsprechend hergestellt; außerdem entstehen durch den Ausbau des Dachgeschoßes weitere 5 neue Wohnungen mit 2, 3 oder 4 Zimmern von 50 m² bis 140 m².

Das Gebäude wird thermisch saniert, ein alternatives Heizsystem wird installiert und ein Lift wird eingebaut.


Die bestehende Lokalfläche kann im Zuge des Umbaus den Vorstellungen und Wünschen des neuen Betreibers entsprechend ausgebaut werden.

Für alle, die sich den Wunsch nach einer Altbauwohnung in neuem Kleid erfüllen möchten, lohnt sich die rechtzeitige Vormerkung für dieses Projekt.

Die Infrastruktur
Hernals gewinnt durch seine Zentrumsnähe, die gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie seine Nähe zu Naherholungsräumen immer mehr an Popularität. Attraktive Grünflächen wie den Adelheid-Popp-Park, die Parkanlage Ortliebgasse oder der Huberpark befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Außerdem machen zahlreiche Sehenswürdigkeiten, das Jugendstiljuwel Jörgerbad, bekannte Kulturstätten und zeitgenössisches Kunstgeschehen den Bezirk besonders attraktiv.

Schulen, Kinderbetreuung, hervorragende Infrastruktur – alles in unmittelbarer Umgebung oder leicht mit Straßenbahn und U-Bahn zu erreichen.
Mit den Öffis lassen sich sowohl die Innenstadt (Schottentor) als auch der Wienerwald und der Schwarzenbergpark (Dornbach) leicht erreichen.


Der Zeitplan

Baubeginn: Ende 2024 / Anfang 2025
HWB: in Bearbeitung

 

Fakten

Objektnummer:
3070/12369
Objekttyp:
Wohnung
Neubau:
Ja
Zustand:
Erstbezug

Susanne Hauk
FAMILIENWOHNBAU gemeinnützige Bau- und Siedlungsges.m.b.H.
Ihr regionaler Experte.

internet@familienwohnbau.at
+43 1 / 4034181 - 19

Vormerkung
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *